Echtzeit-TV berichtet über Christina Rauch (17), Schülerin der CHS Villach und Mitglied im Film- und Videoklub Villach und von den Dreharbeiten auf der Klosterruine in Arnoldstein.
Schaut gleich mal rein unter:
http://kaernten.echtzeit-tv.at/?vid=618#ply

www.echtzeit-tv.at

Echtzeit-TV war bei den Dreharbeiten der jungen Drehbuchautorin, Kamerafrau und Regisseurin live dabei.

Christina Rauch (17) ist Schülerin des Ausbildungszweiges Kunst im Centrum Humanberuflicher Schulen (kurz CHS) in Villach. Sie widmet bereits seit Jahren einen großen Teil der Freizeit ihrer großen Leidenschaft, der Kunst in allen Facetten.
In der CHS Villach (http://www.chs-villach.at) befassen sich die Schülerinnen des Zweiges Kunst jedes Jahr intensiv mit einer Thematik. Nachdem bereits zahlreiche Skulpturen und Gemälde die Wohnung und das Büro ihres Vaters in Villach schmücken, steht am Lehrplan der 3. Klasse die multimediale Gestaltung und damit der Film.

Christina hat ihre Leidenschaft zum Film bereits früh entdeckt, wurde sie ihr doch quasi bereits in die Wiege gelegt. Vater Andreas ist seit seinem 14. Lebensjahr leidenschaftlicher Filmautor und auch im Verband Österreichischer Film-Autoren ehrenamtlich aktiv (http://www.filmautoren.at). Gemeinsam mit ihrem Vater, ihrer Mutter und dem großem Bruder ist Christina daher auch Mitglied im Film- und Videoklub Villach (https://www.fvk.at).

Christinas Berufswunsch kommt somit wohl nicht von ungefähr. Sie will sich als Moderatorin einen Namen machen und dabei auch ihrer Schauspielleidenschaft nachkommen. Christina stand bereits mit 3 Jahren erstmals für einen lustigen Kurzspielfilm ihres Vaters vor der Kamera.